Finale der deutschen Boulderliga 2011 - am 05.03.2011 in den Wupperwänden in Wuppertal!


Es ging um den größten Kletterwettkampf Deutschlands und um den umfassendsten Zusammenschluß von Hallenbetreibern, Klettersportlern und -aktivisten, den es je gab - kurz: Die "Scarpa Hardmoves BoulderLeague", eine unabhängige Vereinigung Deutschlands bester Boulder- und Kletterhallen. Im Winter 2010/2011 wurden in 13 Hallen im Rahmen eines Qualifikationsmodus die besten 10 Boulderer und Boulderinnen gesucht, welche ihre Halle im Finale als Team vertreten. Am 5.3.2011 trafen nun die 13 Teams aus den Hallen aufeinander und versuchten die Hardmoves Boulderleague zu gewinnen. Es war ein fantastisches Finale mit Weltklasse Routenbau von Tobi Reichert und Jonas Baumann, einem tollen Publiklum und den besten Boulderer Deutschlands die die Bouldershow des Jahres boten!

0 コメント: