There is no place like home from Kurt Hötzel on Vimeo.

Dieser Film bietet mehr als nur pures Bouldern. Nahezu ein ganzes Jahr habe ich bekannte, lokale Kletterer gezwungen, mir ihre besten Boulder zu zeigen (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad). Darunter finden sich auch inspirierende Geschichten, wie die von Marcus Lindner, der sich der schönsten Linie in der Wolkensteiner Schweiz (Erzgebirge) annahm: "Im Schatten der Sonne" 8a von Robert Leistner.
Obwohl er nach eigenen Aussagen bis dahin nicht schwerer als 7b+ boulderte, projektierte er den Boulder über ein halbes Jahr.


Musik:

Brad sucks "Making Me Nervous"
http://www.jamendo.com/de/track/30058


Sponsoren:

Tapir Leipzig:
http://www.tapir-store.de/
Boreal:
http://www.e-boreal.com/ing/comienzo.htm
Geoquest (Gerald Krug):
http://www.geoquest-verlag.de/
Boulderlounge Chemnitz:
http://www.boulderlounge-chemnitz.de/
Boulderhalle Ostbloc Berlin:
http://ostbloc.de/
Freesolo (Tino und Benny):
http://free-solo.de/


Hier eine kleine Auswahl der Boulder:

Wolkensteiner Schweiz und nördliches Erzgebirge:
Im Schatten der Sonne 8a
Hirsch 6c+
Regenfänger 5b

Beucha bei Leipzig:
Kleiner Moai 7a/+
Karneval im Haifischbecken 6c
South Pacific Airlines (FA) 7b+

Halle und Umgebung:
Free Thälmann 7b
Frontschwein 7a+

Löbejün:
Helikopter 7a
Zeitsprung 6c
Black Hawk Down 7c+
Sandwich 4c
Ikarus 7b

Hohburger Berge:
Christino Aggrolera 6c+
Hoverkraft 7a+
Siddartha 6a
Hexenkessel 6a+
Schluchts Rache 6c+
Bioschock 6b+

Chemnitztal: (Die Liste an tollen Linien wäre zu lang.)
Boulder von 4 bis 7c+

Viele werden noch folgen!

Boulderer:
Tino Kluge, Benjamin Gerono, Gerald Krug, Jule Winter, Robert Leistner, Michel Kubsch, Robert Gropp, David Fritzsche, Mandy Schreck, Marcus Schindewolf, Tom Petzold, Jürgen Schmeißer, Frank Jaenecke, Marcus Lindner, Enrico Dudek, Konrad Ulber, Paula Herzog und viele mehr!

Trailer "There is no place like home" from Kurt Hötzel on Vimeo.

Warum immer die endlosen Reisen nach Bleau, wenn man zu Hause auch ganz vernünftig bouldern kann. Deshalb suche ich weiterhin die besten Linien um Leipzig und im Erzgebirge. Bis zum Winter habe ich noch Zeit, dann erscheint der komplette Film. Hier ein kleiner Vorgeschmack! Viel Spaß!

0 コメント: