Big Fat Bouldersession meets Hardmoves from Boulderwelt on Vimeo.
http://boulderwelt.de/aktuell/zwei-auf-einen-streich-big-fat-bouldersession-meets-hardmoves.html
Zwei auf einen Streich - Big Fat Bouldersession meets Hardmoves
Am 14. Januar ist es soweit! Gleich zwei Spaßkontests locken in die Münchner Boulderwelt: Die Big Fat Bouldersession geht in die erste Runde und trifft auf den Wettkampf-Dauerbrenner Hardmoves.
Bereits zum zweiten Mal findet die Serie der Big Fat Bouldersessions (BFBS) in der Münchner Boulderwelt statt. Der Spaßwettkampf für Jedermann geht über drei Termine an denen es je 40 Boulderprobleme zu lösen gilt. Am Ende jedes Wettkampftages gibt es wie immer spannende Special Events und eine Tagessiegerehrung. Außerdem gibt es nach jeder Bouldersession eine Verlosung mit tollen Preisen unserer Sponsoren unter allen Teilnehmern und eine Zusatzverlosung am Finaltag der BFBS. Am dritten und letzten Termin findet dann als Highlight auch ein großes Finale im Onsight-Modus statt.
Spaßkontest-Ökonomen kommen im Rahmen der BFBS voll auf ihre Kosten, denn am kommenden Samstag können sie gleich doppelt punkten: die 40 BFBS-Boulder sind gleichzeitig die noch fehlenden Boulder des Hardmoves-Pacours. Außerdem steigen mit jeder BFBS-Teilnahme die Gewinnchancen für die große Verlosung am Finaltag. Mitmachen lohnt sich diesmal also gleich doppelt und dreifach.
Alle Infos zur Big Fat Bouldersession hier noch einmal im Überblick:
3 Termine: 14. Januar / 18. Februar / 17. März 2012
40 Boulder in allen Schwierigkeitsgraden
Kosten: regulärer Eintrittspreis, jeder Besucher bekommt einen Laufzettel
Keine Anmeldung nötig! Einfach kommen und mitmachen!
Startzeit: Den ganzen Tag über! Die Laufzettel müssen bis spätestens 18 Uhr abgeben werden
In die Wertung gehen die 10 schwersten geschafften Boulder je Teilnehmer ein
Eigene Jugend-Wertung für alle Teilnehmer unter 16. Jahren
Bewertung (Flash / Top / Bonus):
Boulder 1-10: 10 / 5 / 1 Punkte
Boulder 11-20: 25 / 15 / 5 Punkte
Boulder 21-30: 60 / 40 / 20 Punkte
Boulder 31-40: 100 / 80 / 50 Punkte
Qualifikation Finale am 17. März 2012:
Das Finale findet im Anschluss des regulären BFBS-Wettkampfs am 17. März statt
Die jeweils 10 besten Frauen & Männer (Erwachsenen-Wertung) und die 6 besten Mädels & Jungs (Jugend-Wertung) qualifizieren sich
Für die Qualifikation gilt nur die Wertung des Finaltages am 17. März
Im Finale gilt es 4 Boulder im Onsight-Modus zu bewältigen, für jeden Boulder gibt es 4 Minuten Zeit, eine gemeinsame Besichtigung über 8 Minuten findet davor statt
Jeder griff zählt, ein Punkt pro Griff, der Boulderer mit den meisten Punkten gewinnt!
Wir danken allen BFBS-Sponsoren:
La Sportiva, Sporthaus Schuster, Black Diamond, Patagonia, Mantle, Kletterszene.com, Lapis, Bleaustone, Rockstore, Voltomic, 23
Hardmoves 2012 – „Fight for Glory“ - Teaser from Boulderwelt on Vimeo.
Beim größten Kletter-Event Europas wird in der Münchner Boulderwelt nicht nur um Ruhm und Ehre gekämpft.
20 Hallen, 6 Wochen Zeit und am Ende locken 1500 Euro. Im Rahmen des europaweit größten Spaßwettkampfes für Jedermann, den Hardmoves, ist so einiges geboten. Es ist der umfassendste Zusammenschluss von ausgewählten Kletter- und Boulderhallen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz. Von den 20 teilnehmenden Hallen richtet jede eine eigene Qualifikationsrunde aus, um die 10 besten Boulderer und Boulderinnen zu ermitteln. Diese vertreten dann ihre Halle als mixed Team im großen Finale in Wuppertal.
Das Konzept ist anders als bei bisherigen Spaßwettkämpfen, bei denen oft die Tagesform entscheidet. Bei den Hardmoves werden die Finalteilnehmer über einen Zeitraum von mehreren Wochen ermittelt. In dieser Zeit gilt es 100 Boulderprobleme in allen Schwierigkeitsgraden zu lösen. Die geschafften Boulder werden in eine Scorecard eingetragen, welche nach jedem Besuch in der Halle wieder abgegeben wird. Eine Zwischenauswertung ist stets aktuell auf der gemeinsamen Plattform unter www.hard-moves.de einzusehen.
Am 3. Januar fällt der Startschuss in der Münchner Boulderwelt. Hier warten zunächst 60 gesondert markierte Boulder auf euch. Am 14. Januar kommen dann im Rahmen der Big Fat Boulder Session die 40 finalen Boulder dazu. Die Qualifikationsphase läuft bis 16. Februar. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Den Laufzettel erhaltet ihr für 3,50 Euro an der Theke. Gebt ihn nach eurem ersten Besuch an der Theke wieder ab. Danach werdet Ihr auf www.hard-moves.de freigeschaltet und ihr könnt eure geschafften Boulder selber online eintragen. Eure Zugangsdaten erhaltet ihr auf dem Laufzettel.
Insgesamt werden rund 2500 Teilnehmer erwartet, die sich für das Finale am 3. März 2012 in Wuppertal (Wupperwände) qualifizieren möchten. Mitkämpfen lohnt sich, denn am Ende winken – neben Ruhm und Ehre – 1500 Euro für das Gewinnerteam!
Nur die Harten kommen in den Garten...
... oder eben in die Münchner Boulderwelt, denn dort hat diese Woche mit dem Start der Hardmoves, dem europaweit größten Spaßkontest, der Kampf um Glanz und Gloria begonnen.
Boulderwelt-Chefgärtner Dave und Markus haben zusammen mit ihrem Team die ersten 60 von 100 Boulderproblemen gesät, die nun in allen Farben und Schwierigkeitsgraden an den Wänden der Boulderwelt sprießen und unter den Boulder-Fans neben heller Begeisterung manchmal auch ein wenig Verwirrung auslösen. Wer sich also noch nicht ganz sicher ist, was ihn bei den Hardmoves so alles blüht und wie man es genau zum Finale in Wuppertal schafft, für den kommt hier noch einmal alles Schritt für Schritt.
Pflanzanleitung zum Heranzüchten eines potentiellen Hardmovers:
1. Scorecard für 3,50 Euro an der Boulderwelt-Theke holen und nach dem ersten Besuch wieder dort abgeben
(jederzeit noch bis zum Ende der Qualifikationsrunde am 16. Februar 2012 möglich)
2. Das Bouderwelt-Team erstellt auf www.hard-moves.de einen Account für euch
3. Beim nächsten Besuch in der Boulderwelt ID + Login für euren Online-Account an der Theke erhalten
4. Künftig alle geschafften Boulder unter www.hard-moves.de selbst eintragen und die tagesaktuellen Rankings einsehen
(jeder geschaffte Boulder gibt einen Punkt, egal ob Flash oder Top bzw. welcher Schwierigkeitsgrad)
5. Bis zum 16. Februar 2012 alle 100 Boulder schaffen und unter die Top 10 der Boulderwelt kommen.
6. Am 3. März 2012 mit dem Boulderwelt-Team zum Finale nach Wuppertal fahren und jede Menge Blumentöpfe, Ruhm, Ehre und Kohle gewinnen!
Für prächtiges Gedeihen wird regelmäßiges Düngen mit Magnesium wärmstens empfohlen! Nach sechs Wochen ist ein „Über-sich-hinaus-Wachsen“ nicht ausgeschlossen!
0 コメント:
コメントを投稿